Xbox 360 Kaufen
Aktuelle Informationen zu Xbox 360 News und Infos


Xbox News Archiv


xbox 360

Foto Quelle:Microsoft

Mit der xbox 360 die Zeit kontrollieren

05.11.2007

Welcher Spieler kennt das nicht. "Mach schluss jetzt, du sitzt schon den ganzen Tag vor der Konsole". Eltern wollen natürlich nicht das man den ganzen Tag nur spielt. Man soll auch mal an die frische Luft, im Haushalt mithelfen oder sich den Hausaufgaben widmen. Wer macht das schon gern? Bald werden wohl Eltern die Möglichkeit haben das zu erzwingen, zumindest die Spielpause. Den auf der Verpackung des neuen Games "Guitar Hero 3" wurde wohl ein neues aber Grundlegendes Feature der xbox 360 verraten. Man vermutet das diese Funktion in dem neuen Firmware-Update für die xbox 360 mit enthalten sein soll und nicht nur speziell für "Guitar Hero 3" bestimmt ist. Mit diesem Tool soll es Eltern möglich sein, ein Spielzeit-Limit einzustellen, entweder täglich oder wöchentlich. So kann man die Spieldauer seiner Kinder beeinflussen. Ist die Spielzeit abgelaufen, geht nix mehr. Na hoffentlich ist das nur ein Gerücht.



xbox Live Sperre

08.09.2007

Wer weiterhin den Online-Dienst von Microsoft's xbox 360 nutzen will, sollte die Finger von Schraubendreher & Co lassen. Denn bereits sein einigen Monaten, werden Konsolen die in ihrer Hardware oder Software verändert wurden, gesperrt. Der Besitzer erhält beim Anmelden bei xbox Live dann nur noch eine Fehlermeldung: "Status Code: Z:8015-190D". Zwar wird der Account nicht gelöscht, nur wird man mit der modifizierten Konsole, sich nie wieder bei xbox Live anmelden können. Im Klartext bedeutet das, das man sich eine neue Konsole kaufen müsste um den Online-Dienst wieder nutzen zu können. Selbst wenn man die Konsole wieder in den alten Zustand bringt, hilft das nicht, die Konsole bleibt auch bei dieser Maßnahme gesperrt. Wer denkt das diese Maßnahme von Microsoft nicht rechtens ist, sollte sich noch einmal die Vertragsbedingungen durchlesen. Dort ist vermerkt, das modifizierte Konsolen (ob Software- oder Hardwareseitig) nicht gestattet sind. Also lieber Finger weg von dem Innenleben der Konsole.

gefälschte xbox 360 Controller

16.06.2007

Am Flughafen Köln/Bonn wurden 20 gefälschte Xbox 360 Controller vom Zoll beschlagnahmt. Anschließend wurde die Lieferfirma in China etwas genauer unter die Lupe genommen und fast 3700 weitere Controller sichergestellt. Aufgeflogen ist der ganze Schwindel bei einer ganz normalen Zollabwicklung, bei dem am Controller verschiedene "Mängel" aufgefallen waren. So passten verschiedene Plastikteile nicht richtig, das Hologramm war falsch und das Batteriefach schmückte sich mit vielen "Auffälligkeiten". Gegen die Lieferfirma und den Empfänger laufen ebreits die ersten Ermittlugnen.

Controller mit Tastatur

10.06.2007

Wie auf hartware.de zu lesen ist, sind im Internet ein paar Bilder eines neuen Xbox Controllers aufgetaucht. Nix besonderes denkt ihr jetzt wahrscheinlich, aber in diesem Controller ist eine Tastatur eingebaut. Hauptaufgabe soll die Unterstützung des Live-Messengers sein, der im Frühjahr in die Konsole integriert werden soll. Leider ist die Tastatur sehr klein geraten, womit das schreiben von langen Texten wohl keinen Spass machen wird, aber wir halten euch trotzdem auf dem Laufenden.

Xbox 360 Elite

02.06.2007

Die neue Xbox 360 Elite steht nun bald in den Regalen von nordamerikanischen Geschäften und nun endlich gibt es auch einen ersten Termin für uns. Denn ein großer britischer Händler gibt den Stätsommer als Releasetermin an. Da ihr aber bestimmt nicht solange darauf warten wollt, haben wir HIER noch ein kleines Video für euch.

Neues DVD Laufwerk

26.05.2007

Microsoft bestätigt nun endlich, das in die Xbox360 nun ein neues Laufwerk eingebaut werden soll. Der Hauptgrund ist die doch enorme Lärmbelästigung des DVD Laufwerkes. Ab wann genau das neue Laufwerk eingebaut werden soll ist noch nicht bekannt, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Wireless Receiver

19.04.2007

Endlich mal eine frohe Nachricht für alle PC Gamer, denn der Wireless Receiver der bereits in den USA auf dem Markt ist, kommt nun auch nach Deutschland. Damit könnt ihr das Racing Wheel oder Headset ohne Probleme am PC nutzen. Leider steht der genaue Release Termin noch nicht bekannt, aber wir halten euch über alle neuen News auf dem Laufenden.

Xbox360 Hack

05.03.2007

Wer dachte die Xbox360 könne nicht geknackt werden, der wurde spätestens auf der 23C3 (23. Chaos Communication Congress) eines Besseren belehrt. Auf einem Video sieht man einen völlig vermumten Hacker, der mit seiner Xbox einen Pinguin und das Logo von Mac OSX an die Wand wirft. Anscheind nutzt er eine Sicherheitslücke in der Kernelversion 4532 oder 4548. Dieser Bug im System wurde aber bereits Anfang Januar mit einem Update über Xbox Live behoben. Wer sich jedoch trotzdem das Video anschauen will, kann das HIER tun.

Black Edition

26.02.2007

Einige haben es schon immer gewusst und andere wollen es noch immer nicht glauben. Die Rede ist von der Xbox 360 Black Edition. Jetzt haben mehrere Händler bereits das Gerät in Ihre Listen aufgenommen und einen Preis von 479,99 US Dollar angegeben. In der Konsole soll einen 120 GB Festplatte stecken und sie soll eventuell sogar über einen HDMI Anschluss verfügen. Als Launchtermin ist der 1. Mai angegeben ... wir werden sehen.

schwarzes HD DVD Laufwerk

19.02.2007

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, es gibt ab sofort das HD DVD Laufwerk mit einem schwarzen Gehäuse. Die schlechte ist, bis auf weiteres gibt es das nur für Entwickler Teams. Wenn man aber den Gerüchten glauben schenkt und es bald eine schwarze Xbox gibt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das es das Laufwerk auch für uns normale User gibt. Wir werden sehen.

Set Top Box Funktion

14.02.2007

Die Xbox wird bis Weihnachten 2007 mit der Set Top Box Funktion ausgerüstet sein, dies gab Microsoft auf der CES bekannt. Mit dem Dienst IPTV kann die Konsole volle digitale Videorekorder Funktionen und Live Streams nutzen. Damit kann man sich TV Übertragungen anschaun, Chatten, über Xbox Live spielen und nebenbei das Fernsehprogramm aufnehmen.

Fifa 07 goes Reality

05.02.2007

Fifa 07 hat den nächsten Schritt zur Weltherschaft getan. Vor dem Bundesliga spiel des FC Bayern München gegen den Vfl Bochum, lieferten sich zwei Fussballfans am Spielfeldrand ein spannendes Elfmeterduell mit der Xbox 360 Version von Fifa 07 auf der Videowand. Das virtuelle Duell gewann "natürlich" der FC Bayern Fan mit 5:4. Ab sofort soll vor jedem Heimspiel des FC Bayern München ein Elfmeterduell auf der Konsole stattfinden.

Controller mit Bewegungssensoren

29.01.2007

Obwohl die Xbox zu Ihrer Zeit mit der neusten Hardware ausgestattet wurde, hat Microsoft einen Trend bisher total verschlafen. Die Rede ist natürlich von einem Controller mit Bewegungssensoren. Denn die aktuellen Konsolen von Sony und Nintendo setzen bereits auf die neue Technologie der 3d Bewegung. Nun hat es sich aber ein Fan zur Aufgabe gemacht, diesen in eigener Regie zu bauen. Den Erfolg könnt ihr euch HIER und HIER anschauen.

Xbox 360 in China

22.01.2007

Microsoft plant schon im Februar dieses Jahres, die ersten Schritte mit Ihrer Konsole in China. Geplant ist dies schon seit letzten Jahres und hängt zur Zeit nur an den strengen Vorschriften für Spiele in China, aber dieses Problem sollte Microsoft wohl schnell lösen können. Wir dürfen uns also bald auf neue Mitspieler auf Asien freuen.

XFPS 360

15.01.2007

Aus dem Hause XCM kommt mit dem XFPS 360 ein Adapter der es ermöglicht, eine Maus und eine Tastatur an die Xbox 360 anzuschließen. Der Adapter ist für Fans von Egoshootern gedacht, die gern mit Maus und Tastatur spielen. Auch ist ein Anschluss eines Playstation Contollers möglich. Bei einem Preis von 80 € fragt man sich schnell nach dem Sinn, denn eingefleischte Konsolen besitzer brauchen bestimmt keine Maus.

XCM Multi Component Kabel

08.01.2007

Ihr habt mehrere Konsolen und euch nerven die tausenden Kabel hinter eurem Fernseher, dann gibt es jetzt endlich Abhilfe. Denn die neuste Version des XCM Multi-Component Cable vom Team XTenders ermöglicht es euch, mehrer Konsolen mit nut einem Kabel an den Fernseher anzuschließen. Möglich macht das ein kleiner Switch, der zwischen den einzelnen Eingängen einfach umschaltet.

Xbox 360 abgehängt

02.01.2007

Leider verlief das Weihnachtsgeschäft für Sony und speziell für die Xbox 360 nicht gut, den laut Amazon.de machten andere Konsolen das Rennen. Hier die Verkaufsübersicht der erfolgreichsten Produkte:

1. Canon EOS 400D SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) - Kamera
2. Nintendo Wii Konsole - Wii Sports Bundle white - Games
3. Tomtom One II Regional D/A/CH PNA Navigation - Navigation
4. Canon Digital IXUS 65 Digitalkamera (6 Megapixel)- Kamera
5. Canon PowerShot A710 IS Digitalkamera (7 Megapixel) - Kamera
6. Toshiba 32 WL 66 Z 32-Zoll/ 82 cm 16:9 LCD-Fernseher - TV
7. Tomtom One II Europa (Westeuropa) PNA Navigation- Navigation
8. Canon Digital IXUS 60 Digitalkamera (6 Megapixel) - Kamera
9. Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 - DVD
10. Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 Special Ed. - DVD
11. Apple iPod nano Tragbarer MP3-Player 2 GB silber - MP3 Player
12. Nintendo DS Konsole Lite white - Games
13. Canon PowerShot A530 Digitalkamera (5 Megapixel)- Kamera
14. Tomtom Go 710 Mobile Navigation - Navigation
15. Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg - Bücher
16. Creative MuVo V 100 1 GB Tragbarer MP3-Player weiß - MP3 Player
17. Panasonic DMR-EH 65 EC-S DVD- und FP-Rek. 250 GB - DVD Rekorder
18. World of WarCraft: The Burning Crusade (Add-on) - Games
19. Microsoft Office 2003 SSL - Software
20. Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB FP & Wireless Controller - Games

Gute Benutzeroberfläche

18.12.2006

Es wurde am Freitag den 15. Dezember in Hamburg eine Studie zur Benutzerfreundlichkeit der Xbox 360 Oberfläche veröffentlicht. Dabei soll die zunehmende Fülle von Angeboten in der Benutzeroberfläche bewertet werden. Die Xbox bekam dabei eine gute Note, was soviel wie Note 2 bedeuten würde. Abzüge gab es bei der Anmeldung an XboxLive, aber die Stärken sollen ja beim Spielen liegen und nicht im Menü.

Neuer Controller

11.12.2006

Mircosoft hat eine neue Version des Xbox 360 Controllers auf den Markt geworfen. Der Hauptunterschied besteht in der Kompatibilität des Controllers zum PC. Brauchte man früher noch einen Adapter, so kommt die neuste Version auch ohne aus. Der Preis des neusten Hardware Zubehör wird bei rund 30 € liegen.

Microsoft wollte Nintendo kaufen

04.12.2006

Die Betonung in der Überschrift liegt natürlich im Wort "wollte". Den laut dem Vizepräsident für Design und Entwicklung J. Allard, wollte Mircosoft vor dem Einstieg in die Konsolen Welt ganz einfach Nintendo kaufen, um sich alles ein bisschen einfacher zu machen. Wie wir aber alle wissen, haben Sie es zum Glück nicht gemacht, wer weis was in 2 Jahren an Licht kommt.

Amazon Xbox 360 für 100 US Dollar

28.11.2006

Leider werden wir in Deutschland nicht viel davon haben, den dieses Angebot wird nur auf Amazon.com auf die Webseite gebracht und es wird leider nur 1000 Stück des Core Systems geben. Es ist aber auch davon auszugehen, das die 1000 Konsolen extrem schnell vergriffen sein werden und wir in Deutschland vielleicht nur das Angebot auf Amazon bewundern dürfen. Schade ...

Neues Xbox Zubehör

17.11.2006

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt Microsoft für seine aktuelle Konsole neues Zubehör auf den Markt. Neben den bereits veröffentlichten HD DVD Laufwerb und der Vision Kamera wird es bald das kabellose Headset für rund 79.90 CHF und das ebenfalls kabellose Force Feedback Lenkrad für rund 199.90 CHF geben.

HD DVD Laufwerk unter Windows

17.11.2006

Ihr seid eigentlich gar kein Fan der Xbox 360, wollt aber trotzdem ein HD DVD Laufwerk für euren PC? Dann müsst ihr unbedingt weiterlesen, den es ist gelungen, das Laufwerk unter Windows Vista problemlos anzusprechen. Es fehlt zwar noch die passende Software zum Abspielen der Filme, jedoch sollte dies nur eine Frage der Zeit sein. Ebenfalls sind die Treiber für Windows XP an die Öffentlichkeit gelangt, damit auch ein Betrieb und der aktuellen Betriebssystem Version möglich ist. Somit wären die 200 € auch für nicht Konsolenbesitzer gut investiert.

HD DVD Player

14.11.2006

Ihr seid total heiss auf das HD DVD Laufwerk für eure Konsole? Könnt es kaum noch erwarten es in der Hand zu halten? Müsst aber noch bis Weihnachten warten? Dann zeigt euch das Team von engadget schonmal die ersten Bilder ihres Laufwerkes! Den Link dazu findet ihr HIER.

70 GB Festplatte

08.11.2006

Wie wir vor einiger Zeit berichteten, hat Microsoft mehr oder weniger gewollt eine 60 GB Festplatte präsentiert. Jetzt hat Microsoft bei einer weiteren Ausstellung eine 70 GB Festplatte der Öffentlichkeit gezeigt. Wenn man an die kommenden HD Filme denkt, die blad auf dem Xbox Live Marketplace zum Download angeboten werden, eine vernünftige Investition.

Das Xbox Killer Update

03.11.2006

Microsoft und die Updates, schon bei Windows bringt dies nur Unglück, jetzt ist aber auch die Xbox betroffen. Das neue Update brachte neben der 1080er Auflösung nicht nur Gutes, sondern auch einen Bug. Dieser Bug zerstört nur leider einige Konsolen. Microsoft will diesen Bug so schnell es geht mit einem Fix beheben, nur müssen die bereits kaputten Spielekonsolen zum Reperaturservice. Schade, schade ... aber leider nichts neues.

60 GB Festplatte

01.11.2006

Auf der letzten Pressekonferenz anlässlich einiger Xbox Live Updates, präsentierte Microsoft ehern unabsichtlich die 60 GB Festplatte. Verständlicher Weise wollte MS keine Auskunft über den Preis und den Release geben.

Zweifel am Nyko Intercooler

30.10.2006

Seit einiger Zeit bietet die Firma Nylo einen Lüfter für die Xbox 360 mit dem Namen "Nylo Intercooler" an, der laut eigener Aussage sich in Grossbritanien bestens verkauft. Nun zweifelt aber Microsoft an dem Nutzen des Gerätes, da es seinen Strom ja direkt von der Xbox erhält. Da die Xbox beim Start extrem viel Strom verbaucht und weitere Geräte, wie der Nylo Intercooler, durch das zusauml;tzliche abzapfen einen Systemabstürz provoziert. Leider gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Nylo, auch ist es möglich, das Microsoft mit solchen News seinen eventuell eigenen Lüfter besser verkaufen will. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Microsoft produziert eigene Prozessoren

23.10.2006

Mircosoft hat nun ein Team aus Entwicklern darauf angesetzt, eigene Prozessoren zu entwickeln. Dies hat jedoch noch keine Auswirkung für die aktuelle Xbox 360, aber für zukünftige Konsolen aus dem Hause Microsoft. Denn jetzt kann Microsoft die CPU perfekt an die eigenen Wünsche anpassen und so eine noch leitungsstärkere Konsolen bauen.

HD DVD Laufwerk kommt am 24. November

20.10.2006

Es gibt drei gute Nachrichten für die Xbox Community. Die erste ist, der Launchtermin für das externe HD DVD Laufwerk der Xbox 360 ist mit dem 24. November nun offziliel. Die Zweite ist, das Paket besteht nicht nur aus aus dem Laufwerk, sondern auch aus die Universal Media Remote Fernbedinung und auch die HD DVD Version von Peter Jackson's King Kong. Und zum Dritten wird das Laufwerk auch an den PC anschließbar sein, zwar gibt es zum Release noch keine Treiber, diese sollen aber nachgereicht werden. Das Paket soll einen Gesamtpreis von 200 € kosten.

Xbox 360 wird nachgerüstet

06.10.2006

In den letzten Monaten gab es vermehrt Berichte über Hacks der Xbox 360. Microsoft setzt sich nun mit einem neuen DVD Laufwerk zur Wehr, den das neuen Hitachi Laufwerk das ab sofort in alle neuen Konsolen eingebaut wird, beinhaltet nicht nur einen neuen Firmware Chip sondern dieser ist noch mit einem schwarzen Harz überzogen, der das Anzapfen des Chips verhindern soll. Betroffen sollen alle Modelle sein, die seit August 2006 hergestellt wurden. Von einer Nachrüstung dieser Geräte ist leider noch nichts bekannt, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Das Weihnachtsgeschäft beginnt

04.10.2006

Leider gibt es zur Zeit nicht viel an der Xbox Hardware Fornt zu berichten, jedoch beginnt so langsam das Spiele Weihnachtsgeschäft. Denn alle Spiele großen Spielehersteller legen zur Zeit Doppelschichten ein, um punktlich zum Weihnachtsgeschäft neue Spiele in den Regalen zu haben. Aus diesem Grund hier eine kleine Liste von Spielen die noch dieses Jahr erscheinen sollen:
- Gears of War (Epic Games Inc.)
- Viva Piñata (Rare Ltd.)
- Call of Duty 3 (Activision)
- Disney Pixar's Cars (THQ)
- Dead or Alive: Xtreme 2 (Tecmo)
- FIFA 2007 (EA)
- NBA 2K7 (2K Sports/Visual Concepts)
- NBA LIVE 07 (EA)
- NHL 2007 (EA)
- Need for Speed Carbon (EA)
- Pro Evolution Soccer 6 (Konami Digital Entertainment GmbH)
- Sonic the Hedgehog (Sega)
- Superman Returns: The Videogame (EA)
- Tiger Woods PGA TOUR 07
- Tom Clancy's Rainbow Six Las Vegas (Ubisoft)
- Tony Hawk's Project 8 (Activision)
- Age of Empires III: the WarChiefs (Ensemble Studios)
- Flight Simulator X (ACES Studio)
- Neverwinter Nights 2 (Atari)
- Zoo Tycoon 2: Marine Mania (Blue Fang Games)

Guitar Hero2 für die xbox 360

29.09.2006

Wer die 80’er liebt der kann sie sich bald in sein eigenes Heim holen. Bisher war das nur für Playstation 2 Besitzer möglich, aber das ändert sich mit dem Spiel Guitar Hero2 welches es bald für die Microsoft xbox360 geben wird. So hat sich Microsoft eine weitere Lizenz gesichert. Und wer es leid ist in Musikspielen Knöpfe zu drücken, der sollte sich vielleicht Guitar Hero2 für die PS3 oder die xbox 360 vormerken. Denn bei diesen Konsolen kann man mit einer E-Gitarre aus Plastik richtig abrocken. Hört sich vielleicht ein wenig komisch an aber macht auf Partys richtig Laune. Am 7. November 2006 soll es so weit sein, das Packet soll aus dem Spiel und einer E-Gitarre bestehen und für ca. 79,95$
Zu kaufen geben.

Neues vom HD-DVD-Laufwerk

28.09.2006

Es ist offiziell, was vor allem Sony nicht schmecken wird. Bei der X06 in Barcelona gab es jetzt Neuigkeiten zum HD-DVD-Laufwerk der xbox 360. Wie in Barcelona bestätigt wurde, wird es das externe HD-DVD-Laufwerk für die Microsoft xbox 360 auch in Deutschland Mitte November für 199€ zu kaufen geben. Neben dem externen Laufwerk und der 360 Universal Remote gehört auch für einen eingeschränkten Zeitraum Peter Jacksons „King Kong“ mit zum Lieferumfang. Aber das soll nicht alles sein zwischen Microsoft und Peter Jackson. So soll Jackson mit Ehefrau und Drehbuch Autorin Fran Walsh im Auftrag für Microsoft eine neue Folge der „Halo“ - Spielserie entwickeln. Außerdem soll Jackson und Walsh noch ein weiteres Spiel in der eigenen Firma, die extra für die Kooperation mit Microsoft gegründet wurde, entwickeln. Wie schon bekannt wird die xbox 360 Filme in voller HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixel wiedergeben und auch der niedrige Preis für das Laufwerk setzen Sony weiter unter Druck.

Microsoft xbox 360 bestätigt defekte Hardware

26.09.2006

Nun ist auch Microsoft von defekter Hardware betroffen, wie jetzt bestätigt wurde. So sollen alle xbox 360 Konsolen die vor dem 1. Januar 2006 Produziert wurden störanfällig sein. Microsoft gibt jedem Besitzer einer solchen defekten Konsole eine lebenslange Garantie, allerdings nur in Amerika. Und sollte die Konsole nicht innerhalb von zwei Tagen repariert sein stellt Microsoft sogar eine Ersatzkonsole.

Microsoft und ihr günstiges Packet

22.09.2006

Zwar hat Sony schon eine Preisreduzierung für ihre neue Konsole angekündigt, jedoch nur für den japanischen Markt, in Amerika und Deutschland soll es bei dem Preis bleiben. Da zieht Microsoft natürlich mit. Die xbox 360 wird jetzt in Japan in einem Packet mit dem Laufwerk, mit dem hochauflösende Filme abspielen kann, für ca. 49.600 Yen angeboten zum kaufen angeboten, das entspricht 330€. Angeblich will Sony diesen Preis sogar unterbieten, jedoch nur mit der einfacheren Variante die eine kleinere Festplatte besitzt und keinen HDMI Ausgang. Vorerst soll diese Preissenkung der Konsole nur Japan betrffen.

Microsoft hat Reserven

21.09.2006

Überraschung auf dem Markt der Konsolen, zufällig hat Microsoft noch etwas vorbereitet, was eigentlich die Sony Playstation zu ihrem Launchtermin herausbringen wollte. Wie offiziell bestätigt wird Microsoft Mitte November die Software auf 1080p-Fähigkeit updaten. Zu diesem Termin fehlt allerdings der potenzielle Blu-ray-Kontrahent, der wahrscheinlich gegen die Full-HD-Fähigkeit mit 1920 x 1080 Pixeln alt aussehen würde. Diese Tatsache macht deutlich das die Konkurrenz immer irrealer wird. Gut für Microsoft und schlecht für die Konkurrenz die bis jetzt noch kein neues Produkt zum kaufen anbietet.

Microsoft Xbox 360 vor Playstation 3

16.09.2006

Microsoft freut sich über den verschobenen Start der Sony Playstation 3, da so Microsoft einen deutlichen größeren Anteil am lukrativen Weihnachtsgeschäft abbekommt. Außerdem soll Microsoft geplant haben die neue xbox 360 nicht mit HD-DVD-Laufwerken auszuliefern, sondern diese mehr als externen Zusatz anzubieten. Auch um die neuen HD-DVD-Laufwerke gibt es Gerüchte. So soll der Hersteller Probleme mit den blauen Laser haben, jedoch wurde dazu kein Kommentar von Microsoft abgegeben. Microsoft ist zuversichtlich dass der Start des Laufwerks wie geplant ablaufen wird und es dieses bald zu kaufen gibt.

Design für Jedermann

14.09.2006

X-BOX 360 Auch an die individuellen Geschmäcker wurde bei der neuen xbox 360 gedacht. Problemlos kann das Faceplate ausgetauscht werden und die Konsole in einem anderen Design erscheinen lassen. Praktisch kann das Aussehen der xbox 360 ganz an euren persönlichen Stil angepasst werden, ein Future das kein anderes Spielsystem bietet. Durch diese Eigenschaft kann man die Konsole jeder Umgebung anpassen, ohne dass man das Gesamtbild zerstört.






Foto Quelle: Microsoft

Mehr als nur Spielen

12.09.2006

Die neue xbox 360 ist nicht nur eine gewöhnliche Spielkonsole, sondern wird schon als modernes Home-Entertainmentsystem bezeichnet. Die umfangreiche Grafikleistung ist zwar schon bestechend genug aber das reicht der Konsole noch nicht. Den Spieler erwartet Surround Sound der ersten Klasse. Außerdem ist es möglich meetings mit anderen Spielern online zu haben, DVD’s anschauen, Musik hören und vieles mehr. Und das alles mit einer Konsole. Da lohnt es sich doch eine xbox 360 zu kaufen.

10 xbox 360 Prototypen gestohlen

08.09.2006

Wie das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ bekannt gab wurden 10 Microsoft xbox 360 Prototypen in Deutschland gestohlen. Nach Angaben des Magazins wurden die Konsolen die neutral verpackt waren, im August aus einer Lagerhalle entwendet. Diese Development Kits wurden in einer Lagerhalle in Düren zusammen mit anderen Produkten der Firma Microsoft zwischengelagert. Die Prototypen sollten an Spieleentwickler gesendet werden, damit diese ihre Spiele an die neue Technologie anpassen können. Bis jetzt wurden 3 der gestohlenen Prototypen in Niederösterreich und in Nordrhein-Westfalen sichergestellt. Von den restlichen sieben Konsolen fehlt bis jetzt jede Spur.

Verkaufsstart für Deutschland

08.09.2006

Schon am 24. November soll der Verkauf der neuen Microsoft xbox 360 in Amerika starten. Nun wurde auch endlich der Termin für Deutschland bekannt gegeben. Am 2. Dezember ist es so weit und das Warten auf die nächste Generation der Spielkonsolen hat ein Ende. Zwar hält Microsoft den gleichzeitigen weltweiten Verkaufsstart nicht ein, kann aber mit Freude behaupten das der zeitliche unterschied sehr gering ist. Somit startet die neue Microsoft xbox 360 noch vor der Sony Playstation 3 die voraussichtlich erst im März 2007 in Deutschland erhältlich sein wird.


Wollen Sie eine PS3 kaufen, dann können wir Ihnen unsere Partnerseite empfehlen.